Ungewöhnlicher Reisebegleiter: Das HDMI Kabel

Auch wenn nach dem Beitrag vermutlich nur die wenigsten die ihn lesen ein HDMI-Kabel auf ihre Packliste schreiben werden, möchte ich trotzdem erzählen warum wir mittlerweile bei fast jeder Reise ein HDMI-Kabel dabei haben (man überlebt einen Urlaub natürlich auch ohne!).

Wir sind ein Paar, was gerne abends zum einschlafen noch etwas fernsieht. Dank Netflix, Amazon Prime, Disney+ und co sind wir so verwöhnt und finden die ganze Werbung im Fernsehen echt nervig.  Als Lösung wird dann der Laptop eingeschalten (der bei uns immer mitfährt/mitfliegt) und darüber dann gestreamt. Nervig, weil der Bildschirm meist sehr klein ist und meisten auch kein geeigneter Aufstellort für den Laptop gefunden werden kann (ich weiß, eigentlich kein weltbewegendes Problem).

Wir haben aber dennoch eine Lösung: das HDMI-Kabel. Die meisten Fernseher in Hotels oder Airbnbs sind mit einem HDMI-Anschluss ausgestattet, also warum nicht einfach den Fernseher an den Laptop anschließen?

Deswegen hier unser Tipp für die Film- und Serienjunkies unter euch, die auch unterwegs nicht drauf verzichten möchten: Einfach ein langes HDMI Kabel (vorausgesetzt natürlich das euer Laptop einen HDMI-Anschluss hat) einpacken und wenn möglich mit dem Fernseher verbinden. Desto länger das Kabel, desto besser. Es braucht nicht viel Platz im Gepäck, aber ihr könnt so auf jeden Fall die Strecke zum nächsten Laptop-Abstellplatz überbrücken.

Achtung: Wir können natürlich nicht garantieren, dass das ganze immer funktioniert. Manche Fernseher sind so an der Wand befestigt, dass man das Kabel nicht einstecken kann. Bitte nicht den Fernseher von der Wand reißen!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert