Georgia Aquarium

Georgia Aquarium

Wie der Titel schon so schön sagt, geht es in diesem Beitrag um das Georgia Aquarium, ein Must-see für Aquarien Liebhaber!

Allgemeines zum Aquarium

Mit 31.000 Qubikmetern Salz- und Süßwasserbecken war das Georgia Aquarium bei seiner Eröffnung 2005  das größte Aquarium Weltweit. Es beherbergt ca. 100.000 Tiere und ist einfach unglaublich beeindruckend.

Ich besuche wahnsinnig gerne Aquarien und Zoos, sodass ich schon das ein oder andere davon gesehen habe. Nichts jedoch auch nur annähernd so beeindruckend wie das Georgia Aquarium in Atlanta. Wenn man mal Belugas sehen möchte, Rochen streicheln oder beeindruckende Shows sehen möchte, sollte man hier definitiv einen Halt einlegen. Besonders die Show der See Lions ist sehr zu empfehlen. Man sollte jedoch beachten, dass im Warteraum eine Musik gespielt wird, die definitiv einen Ohrwurm verursacht.

Eintrittspreis und benötigte Zeit

Der Eintrittspreis ist mit seinen ca. 50 USD natürlich nicht gerade ein Schnäppchen, aber für mich war es das definitiv wert. Die Tickets lassen sich bequem vor dem Besuch online kaufen, wenn man nicht das Bedürfnis verspürt sich in die langen Schlangen an den Kassen einzureihen.

Zeitlich würde ich ca. 2-3 Stunden für den Besuch einplanen. Ich würde aber Empfehlen, danach/davor das Coca Cola Museum zu besuchen, nachdem dies ca. 2,5 Minuten zu Fuß vom Aquarium entfernt liegt.

Parkplätze

Ich bin während meinem Aufenthalt in Atlanta mit einem Mietwagen (mehr zum Thema Mietwagen findet ihr hier) unterwegs gewesen, sodass sich natürlich die Frage nach einem Parkplatz für den Besuch des Aquariums gestellt hat. Nachdem ich, wie oben schon erwähnt, den Besuch dort, mit einem Besuch im Coca-Cola Museum kombiniert habe und sich die beiden Attraktionen mehr oder weniger ein Parkhaus (mit 2 unterschiedlichen Einfahrten) teilen, habe ich mich für die Coca-Cola Einfahrt entschieden. Hier kostet das Parken 10 USD pro Tag, während das Aquarium 12 USD kassiert. Wobei es sich auch hier lohnt vorher die Website des Aquariums zu besuchen, nach dem es hier Parktickets online zu kaufen gibt, die statt 12 USD nur noch 9 USD kosten.

Fazit

Georgia Aquarium hat sich für mich sehr gelohnt und bei meinem nächsten Besuch in Atlanta werde ich dem ganzen sicher nochmal einen Besuch abstatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert