USA Reise-Wissen: 2-lagiges Klopapier

Ich möchte euch gerne gut auf eure USA-Reisen vorbereiten und etwas, an das ich mich jedes mal wieder neu gewöhnen muss, ist das Klopapier in den USA. In sämtlichen Hotels, Restaurants und öffentlichen Toiletten, werdet ihr maximal 1-2 lagiges Toilettenpapier vorfinden. Gefühlt sind die Lagen zusätzlich noch halb so dick, wie eine Lage Klopapier in Deutschland (aber das nur ein Gefühl). Solltet ihr also 3-4 lagiges Papier oder sogar Feuchttücher lieben, verabschiedet euch für die Zeit eures USA-Urlaubs davon. Falten macht das Klopapier übrigens leider nicht weicher, ist aber eine Notwendigkeit. Hierzu aber direkt noch ein Hinweis: passt beim Falten auf, dass das Stück Klopapier, dass ihr nach dem Falten in der Hand habt, nicht zu lang ist. Die Toiletten in den USA sind fast randvoll mit Wasser gefüllt und wenn das Klopapier zu lange ist, dann hängt evtl. ein Teil davon im Klowasser – nicht schön.

Falls ihr jetzt überlegt, eine Rolle von zuhause aus mit zu nehmen – tut es nicht. Das Verstopfungspotential der Toilette ist zu hoch und glaubt mir, man gewöhnt sich dran.

Ein Gedanke zu „USA Reise-Wissen: 2-lagiges Klopapier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert