|

Köln: CityClass Hotel Residence am Dom

Wie immer (ich gelobe Besserung), habe ich auch hier vergessen Fotos zu machen. Allerdings sind die Fotos auf der Website des CityClass Hotels ziemlich getreu dem wie es tatsächlich aussieht.

Wir haben ein Superior-Doppelzimmer für 95 Euro die Nacht gebucht.

Sauberkeit

Bei der Sauberkeit tue ich mich schwer eine Bewertung abzugeben. Auf den ersten Blick hat das Zimmer einen sauberen Eindruck gemacht. Bei genauem hinschauen konnte man aber doch ein paar wenige Flecken hier und dort (auf dem Stuhl am Schreibtisch, unten an der Glastür der Dusche) feststellen. Also Sauberkeit bekommt keine 1* sondern eher eine 2.

Zimmer

Wie oben schon erwähnt haben wir ein Superior-Doppelzimmer gebucht. Die Zimmer sind wirklich riesig (Schätzungsweise 25qm+) und verfügen über viele Fenster, die den Raum schön mit Tageslicht füllen. Die Einrichtung ist modern und einige Zimmer verfügen sogar über einen (eingeschränkten) Domblick. Klimaanlage ist vorhanden und kann selbst gesteuert werden.  Das Bett ist allerdings kein Doppelbett sondern 2 Einzelbetten, welche aneinander geschoben werden. Dadurch dass die Betten am Kopfende rollen haben, lässt sich so die bekannte „Besucherritze“ nicht vermeiden. Wir haben pro Tag pro Person eine Flasche Wasser gratis bekommen.

Lage

Das Hotel befindet sich ca. 3/4 Minuten zu Fuß vom Dom entfernt und ist somit ideal für Städtereisende. Restaurants, Cafés, Bäckereien, Imbisse etc. sind in der direkten Umgebung zu finden. Das Rathaus ist ebenfalls ca. 3 Minuten entfernt.

Parkmöglichkeiten

Das Hotel verfügt nicht über einen eigenen Parkplatz hat allerdings eine Kooperation mit dem Parkhaus „Hohe Straße“.  Das Parkhaus ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Der Weg ist allerdings eine Pflastersteinstraße und bei Bedarf mit Rollstuhl vermutlich etwas schwieriger. Allerdings kann man auch mit dem Auto bis vor die Haustür fahren, muss dann aber eine extra Runde bis zum Parkplatz drehen. Das Ticket wird an der Rezeption abgestempelt wodurch das Parken 10 Euro/24 Stunden kostet

Gastronomie

Direkt im Hotel gibt es ein Cafe/Bar die gut besucht ist. Wir haben das Cafe nicht getestet, weswegen ich hier keine Bewertung abgeben kann.

Frühstück wird ebenfalls hier serviert und kostet 11 Euro p.P. (Stand 11.08.2020).

Fazit

Für eine Städtetour ist das Hotel absolut zu empfehlen. Der Dom ist Fußläufig erreichbar und auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht weit entfernt. Parken für 10 Euro ist ebenfalls vollkommen in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bewerte ich ebenfalls mit sehr gut.

 

Tipp gegen den kleinen Hunger: ca. 1 Minute vom Hotel entfernt befindet sich ein Thai Imbiss (der Laden heißt auch so). Geschmacklich wirklich gut (ich war noch nie in Asien deswegen kann ich nicht sagen ob es so schmecken soll), Portionen wirklich großzügig, Preislich top! Absolute Empfehlung von uns.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert