Rakotzbrücke im Rhododendronpark

Rakotzbrücke im Rhododendronpark

Die Rakotzbrücke, auch bekannt als „Teufelsbrücke“, liegt im Rhododendronpark Kromlau in Sachsen und ist ein beliebtes Fotomotiv. Besonders beeindruckend ist die Spiegelung der Brücke im Wasser des Rakotzsees, die zusammen mit der Brücke einen nahezu perfekten Kreis bildet.

Zu beachten ist, dass die Brücke aus Gründen des Denkmalschutzes nicht betreten werden darf. Ein Spaziergang um den Rakotzsee, der etwa 15 Minuten dauert, bietet jedoch ausreichend Möglichkeiten, die Brücke aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und zu fotografieren.

Parkplätze sind in etwa 3 bis 5 Gehminuten Entfernung vorhanden und kostenpflichtig (Parkschein erforderlich). Toiletten gibt es ebenfalls auf dem Parkplatz, wobei man 50 Cent in bar für den Zugang benötigt.

Falls ihr in der Region seid und einen kurzen Ausflug plant, lohnt sich ein Besuch der Rakotzbrücke und des umliegenden Rhododendronparks, der besonders in den Blütezeiten ein schönes Ziel für einen Spaziergang ist. Mehr Infos zur Brücke findet ihr hier.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert