London – Dezember 2025
Im Dezember ging es für uns mal wieder für ein Wochenende nach London – und ich kann euch nur sagen: London zur Weihnachtszeit ist einfach ein absoluter Traum. Lichter, Dekorationen und diese ganz besondere Stimmung machen die Stadt im Winter noch einmal extra magisch.
In London habe ich außerdem beschlossen, meine Blogbeiträge etwas anzupassen. Ihr bekommt weiterhin separate Bewertungen zu Hotels und Restaurants, zusätzlich wird es aber künftig auch eine Art Übersichts- bzw. Zusammenfassungsbeitrag zu jedem Urlaub geben. Dieser Beitrag ist genau so einer.
Die Anreise
Unsere Reise ging vom 19.12. bis 21.12.2025.
Der Hinflug erfolgte am 19.12. mit der Lufthansa CityLine von München nach London Heathrow, der Rückflug am 21.12. mit Lufthansa zurück nach München.
Geflogen sind wir in der Business Class für 38.584 Meilen + 312,76 € (für zwei Personen, Hin- und Rückflug). Wenn euch das Thema Meilen sammeln interessiert, lasst es mich gerne wissen.
Die Unterkunft
Da wir unseren Hochzeitstag in London gefeiert haben, wollten wir in ein besonderes Hotel – The BoTree Hotel. Gebucht wurde über Meilenoptimieren-Hotels zu einem Preis von 470 Pfund pro Nacht. Für das Hotel an sich war das zwar ein gutes Angebot – insgesamt ist es aber trotzdem eindeutig zu teuer.
Die Lage des Hotels ist wirklich ein Traum, allerdings stimmt für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Einen ausführlichen und detaillierten Hotelbericht gibt es am 21.01.2026 hier im Blog.

Das Essen
Für mich natürlich ein extrem wichtiger Bestandteil jedes Urlaubs: das Essen.
Wir haben diesmal zwei Restaurants besucht:
Gerade Flat Iron überzeugt mit einem für London sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und geschmacklich wirklich tollem Essen.
Auch hierzu kommen in den kommenden Wochen noch mehr Infos.
Die Erlebnisse
Auch wenn wir nur zwei Nächte in London waren, haben wir natürlich einiges unternommen. Ein Bummel über die Regent Street durfte genauso wenig fehlen wie ein Besuch bei Hamleys – ein absoluter Klassiker.
Musical-Tickets haben wir wieder über TKTS gebucht und konnten so Back to the Future zum halben Preis sehen.
Und natürlich sind wir nicht nach Hause geflogen, ohne vorher noch eine Portion Schokoerdbeeren gegessen zu haben – Tradition ist schließlich Tradition.




Fazit
London im Dezember ist für uns jedes Mal wieder etwas ganz Besonderes. Auch ein kurzer Wochenendtrip reicht aus, um in die weihnachtliche Stimmung einzutauchen, durch festlich geschmückte Straßen zu bummeln, gut zu essen und einfach das Großstadtgefühl zu genießen.
Trotz kleiner Abstriche bei der Unterkunft war es ein rundum gelungener Kurzurlaub, der wieder einmal gezeigt hat, warum London für uns immer eine Reise wert ist – egal, wie oft man schon dort war. Und eines steht fest: London zur Weihnachtszeit geht einfach immer.
