Ristorante Buono

Nachdem ich bereits etwas zu dem Hotel geschrieben habe, möchte ich euch jetzt noch ein Restaurant in der nähe vom Hauptbahnhof in Kopenhagen (ca. 5-6 Minuten zu Fuß entfernt) ans Herz legen. Das Ristorante Buono ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein italienisches Restaurant.

Das Restaurant ist relativ klein und die Speisekarte nicht sonderlich lang (es gibt keine Pizza!). Das Essen und der Service ist dafür fantastisch. Die Kellnerin hat gutes Englisch gesprochen und auch die Speisekarte war auf Englisch verfügbar (bei der Speisekarte, die online verfügbar ist, stimmen die Preise nicht mehr). Die Weinkarte hingegen nicht, aber man konnte ungefähr erahnen, was in den Beschreibungen steht. Das Preis-Leistungsverhältnis war insgesamt sehr gut (für Kopenhagener-Verhältnisse sogar „günstig“):

EssenBewertungPreis in DKKPreis umgerechnet in Euro (ca.)
Suppe des Tages: Tomatensuppe5 Sterne!659
Bruschettaeinfach aber lecker354,70
Risottoguter Pilzgeschmack und schön cremig7510,10
Nudeln mit Lachs und Zucchinimir hat etwas Salz gefehlt, aber dem konnte man helfen. Ansonsten auch sehr lecker11916
Lasagnewürde ich nicht nochmal bestellen. Praktisch kein Fleischgeschmack und Portion sehr klein10515
Saltimboccafantastisch18926
Dolce Misto (Tiramisu, Panna Cotta, Erdbeereis)geschmacklich sehr gut8912
Tiramisulecker aber zu teuer659

Abgesehen von der Lasagne waren die Portionen echt großzügig. Das Tiramisu ist für den Preis leider auch zu klein gewesen. Hier müsste entweder der Preis gesenkt oder die Portion vergrößert werden.

Risotto
« 1 von 6 »

Ein Gedanke zu „Ristorante Buono

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.