Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Das war mein erster Aufenthalt in Frankfurt am Main. Wir waren nur 2 Nächte hier und aufgrund der Hitze (38 Grad) haben wir auch weniger gemacht als ursprünglich geplant.

Hotel: Motel One Frankfurt Römer

Wie so oft habe ich leider vergessen Fotos von den Zimmern im Hotel zu machen, nichtsdestotrotz möchte ich das Hotel bewerten. Zur Info: wir hatten ein Doppelzimmer mit King-Size Bett.

Sauberkeit: in Zeiten von Corona wohl der einer der wichtigsten Aspekte. Hier habe ich absolut nichts zu meckern. Das ganze Hotel machte einen sehr sauberen Eindruck. An jeder Ecke gab es Möglichkeiten seine Hände zu desinfizieren. Am Frühstücksbuffet gab es Einweghandschuhe mit denen man das Besteck anfassen sollte und auch die Zimmer, Lobby etc. machten einen sehr sauberen Eindruck.

Zimmer allgemein: die Zimmer sind durchaus klein. In einem 16 qm Zimmer mit einem 1,80 m Bett besteht das Zimmer hauptsächlich aus eben dem Bett. Normalerweise verbringt man auf einer Städtereise ja eh relativ wenig Zeit im Hotel, weswegen ich die Zimmergröße nicht als problematisch ansehe. Hier nur als Hinweis: nicht zu viel einpacken. Für einen Koffer ist Platz, für zwei eher nicht.
Auch das Bad ist entsprechend kuschlig. Für Paare, die sonst gemeinsam im Bad stehen beim Zähneputzen: hier eher schwierig.

Lage: Für Städtereisende ist die Lage ziemlich perfekt. Zur Zeil sind es grad mal ca. 8 Minuten, zur Börse ca. 10 Minuten und zu der Sightseeing-Tour (mehr dazu unten) vielleicht 5 Minuten zu Fuß.

Annehmlichkeiten: Das Hotel verfügt über eine Bar (haben wir nicht ausprobiert, sieht aber auf den Bildern super aus) und über einen hoteleigenen Parkplatz (Tiefgarage), hier kann man (Stand 08.08.20) für 15 Euro pro Tag parken. Wenn ihr Mitglied bei dem Bonus-Programm von Motel One seid bekommt ihr eine gratis Flasche Wasser pro Aufenthalt.
Das Frühstücksbuffet kostet (auch Stand 08.08.20) 11,50 Euro p.P.. Die Sachen am Buffet sind größtenteils Bio und verhungern wird man nicht. Wer allerdings Rührei oder Speck sucht wird hier nicht fündig (kann aber auch an Corona liegen, das weiß ich natürlich nicht).

Gesamtbewertung: Für 89 Euro die Nacht ist das Hotel echt super. Die Lage ist absolut ideal für Städtereisen. Sauberkeit ist hervorragend.

Sightseeingtour (Grey Line)

Hier möchte ich mich eigentlich nur ganz ganz kurz äußern. Wenn ihr die Tour machen wollt, bucht die Tickets vorher online, hier könnt ihr doch ein paar Euro sparen.

Wir waren von der Tour nicht sonderlich angetan. Irgendwie wurde nicht viel erzählt und somit wussten wir nachher nicht mehr als vorher.

Wenn ihr die Tour machen wollt, macht sie natürlich gerne, erwartet aber vielleicht nicht zu viel davon. Gefühlt war auch für die anderen Teilnehmer der einzige spannende Stop der Hauptbahnhof und hier kommt man auch günstiger hin.

Wir haben uns nach der Tour einfach 2 EScooter gemietet und sind damit zur Börse und über die Zeil (am Sonntag, da ist es dort natürlich ziemlich ruhig) und ein ganzes Stück an Main entlang. Gefühlt haben wir auf der Tour mehr gesehen als während des Busfahrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert