Sci-Fi Dine-In Theater – Walt Disney World

Mein Urlaub in Florida ist vorbei und ich kann euch wieder ein paar Dinge erzählen, die ich vorher nicht wusste. Wir haben einige Restaurants ausprobiert und ich möchte euch gerne zu jedem etwas erzählen.

Den Anfang macht das Sci-Fi Dine-In Theater in den Hollywood Studios. Es bekommt die Startposition aber definitiv nicht aufgrund seiner hervorragenden Qualität, nein. Das einzige was wirklich positiv war, war die Atmosphäre, ansonsten war das Restaurant leider ein Reinfall.

Thema und Atmosphäre

Das Thema des Restaurants ist eigentlich wirklich cool, 50er Jahre Autokino. Man selbst sitzt in einem Auto mit Blick auf eine Kinoleinwand, auf der nach und nach Cartoons und kurze Filmchen laufen. Die Tische sind eigentlich das Armaturenbrett und leider entsprechend klein. Es sitzen in den Autos immer zwei Leute nebeneinander und in ein Auto passen maximal 6 Leute, die dann natürlich hintereinander sitzen. Für größere Gruppen gibt es auch einige Tische, die sind jedoch größtenteils ganz hinten im Kino und somit bekommt man relativ wenig von dem Film mit. Also falls ihr euch das Restaurant wegen dem Thema mal anschauen wollt, nehmt auf jeden Fall einen Autositzplatz, ansonsten könnt ihr euch das Ganze wirklich sparen.

Wir haben noch nicht mit dem Essen angefangen, da sind uns schon die ersten Probleme aufgefallen. 1. Die Armaturenbretttische sind so schmal, dass man wirklich wenig Platz vor sich hat (man kann nicht mal die Speisekarte richtig ablegen) und 2. ist es unglaublich dunkel. Die Dunkelheit passt natürlich eigentlich zum Thema macht es aber fast unmöglich die Speisekarte ohne externes Licht (Handytaschenlampe) zu lesen oder sein Essen einmal anschauen zu können. Bei mehr Licht, würde man aber die Leinwand nicht mehr sehen, also echt eine komplizierte Angelegenheit. Deswegen mein Tipp #2: Lest euch die Speisekarte am Besten schon vor dem Betreten des Restaurants durch.

Service

Jetzt wird es kompliziert. Ich würde gerne etwas positives sagen, aber mir fällt leider wirklich relativ wenig ein. Die Damen und Herren am Empfang waren sehr nett und man bekommt umsonst Popcorn und Wasser. Damit habe ich das positive abgehackt. Unser eigentlicher Kellner war nämlich wirklich nicht der Hit. Zwischen „hier ist ihr Tisch“ und „darf ich ihnen was zu Trinken bringen“ lagen nämlich geschlagene 20 Minuten. Da wir aber ja in den 20 Minuten genug Zeit hatten die Speisekarte auswendig zu lernen, haben wir dann nicht nur Getränke, sondern auch gleich Vorspeise (Gemischten Vorspeisenteller) und Hauptspeisen (Burger mit Pommes) bestellt. Nach 20 Minuten kamen dann die Getränke und die Vorspeise gleichzeitig.

Was dann wieder relativ gut funktioniert hat, war der Austausch von Teilen unserer Vorspeise, da die einfach nur kalt waren (mehr dazu beim Essen). Der „Ersatz“ kam wirklich zügig nach ca. 2-3 Minuten, wobei wir auf unsere Getränkerefills wieder 15 Minuten gewartet haben. Die Hauptspeise folgte auch in einem vernünftigen Zeitabstand. Auf die Rechnung durfte ich dann allerdings wieder 15 Minuten warten (bis ich sie bekommen habe) und 10 Minuten (bis ich sie zum Unterschreiben wieder bekommen habe). Auf die Getränke haben wir aber immer so um die 15-20 Minuten gewartet.

Essen + Milkshake

Ihr glaubt der Service war schon nicht so der Hammer, dann freut euch auf den Teil der jetzt kommt.

Vorspeisenteller

Auf dem Vorspeisenteller (Sci-Fi Appetizer Sampler für 20 Dollar) war ein Shrimp and Crab Fondue mit hausgemachten Tortilla Chips, fried Pickles und Boneless Buffalo Tenders.

  • Shrimp and Crab Fondue: echt voll ok. Den würde ich wieder Essen
  • Fried Pickles: auch echt ok.
  • Chicken Tenders: big no no! Die waren absolut nicht unser Geschmack. Das war auch der Teil, den wir zurück gegeben haben, weil die beim ersten Versuch einfach kalt bei uns ankamen. Ich kann euch aber sagen, dass sie uns warm auch nicht geschmeckt haben.

Die 20 Dollar sind für das was man bekommt (hauptsächlich Chips) wirklich zu viel Geld. Auch wenn 2 Sachen davon ok waren, war es einfach zu teuer.

Hauptspeisen

Wir hatten bestellt den Drive-in BBQ Burger (21 Dollar) und den Classic American Burger (19 Dollar).

In meinem Leben habe ich noch keine so schlechten Burger gegessen. Ich wusste nicht, dass man Burger überhaupt so schlecht machen kann. Wir hatten beide unsere Burger medium bestellt, die kamen aber tot an. Aber auch insgesamt waren die Geschmacklich einfach grausam. Ich kann nicht mal genau sagen was es war, aber jeder andere Burger bei Disney ist besser als die, die wir dort gegessen haben. Wir haben 2/3 unserer Burger zurück gehen lassen, weil die einfach nicht zum Essen waren.

Milkshake

Auf der Speisekarten standen auch noch Milkshakes und wir haben uns einen Oreo Milkshake (7 Dollar) geteilt. Der war echt ok, aber auch hier gibt es so viel bessere (Geheimtipp: Probiert den im Plaza Garden Restaurant!!!).

Zusammenfassung

Insgesamt haben wir 95 Dollar gezahlt (inkl. Steuern und Trinkgeld) und ich trauer selten Geld hinterher, aber das war wirklich eine Verschwendung. Schlechter Service. Schlechtes Essen. Die Atmosphäre war interessant und das, was zum Essen gut war, bekommt man in anderen Disneyrestaurants besser.

Falls ihr euch dennoch entscheiden solltet dort zu essen, möchte ich euch nochmal ein paar Tipps mit auf den Weg geben:

  1. Reservierungen sind möglich 180 Tage im Voraus. (hier ist es nicht unbedingt notwendig genau die 180 Tage vorher zu reservieren, dennoch empfehle ich euch, euch nicht erst 10 Tage davor um eine Reservierung zu bemühen)
  2. Nehmt ein Auto, keinen Tisch (wie oben schon erwähnt)
  3. Geht nicht dort rein, wenn ihr als größere Gruppe unterwegs seid und euch gerne unterhaltet (wie gesagt, man sitzt hintereinander und es ist ein Kino)
  4. Lasst euch das gratis Popcorn am Eingang nicht entgehen (ist das beste am ganzen Essen! Achtung: es ist salziges Popcorn)
  5. Schaut euch die Speisekarte vorher an (drinnen ist es dunkel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert