Hotel Molina Lario

Allgemeines zum Hotel

Das Molina Lario ist ein 4 Sterne Hotel und befindet sich in Málaga (Spanien). Genau genommen direkt in der wunderschönen Altstadt, direkt an der Kathedrale und ist somit perfekt für Städtereisende geeignet. Jedoch kommen auch die Strandurlauber nicht zu kurz. Bei langsamem Gang ist der Strand etwa 15 Minuten von hier entfernt und somit auch sehr gut zu erreichen. Auf dem Weg zum Stand kommt man sowohl an der Hafenpromenade vorbei, als auch an einem wunderschönen kleinen Park, den man sich so gleich mit anschauen kann. Das Hotel ist umgeben von kleinen Restaurants (Testergebnisse werden in den nächsten Tagen online gestellt) und unzähligen Shops.

Zimmer

Wir haben ein Standardzimmer gebucht (über booking.com) und waren selbst sehr überrascht, wie großzügig die Zimmer geschnitten sind. Ein breiter Flur, ein großes Schlafzimmer und ein schönes, modernes Bad. Die Fenster sind schalldicht, sodass man auch nachts von dem Lärm der Stadt sehr wenig mitbekommt und gut schlafen kann. Wir haben ein Zimmer mit seitlichem Blick auf das Meer bekommen. Klimaanlage ist zum Glück vorhanden.

Zu den Betten: Diese sind wirklich das einzige Manko an diesem sehr schönen Zimmer. Die Betten sind sehr bequem aber das Doppelbett besteht aus zwei zusammen gestellten Betten, wobei diese an einem Ende auf Rollen stehen. Dadurch wird die Besucherritze sehr schnell zum Besuchercanyon. (Die Rollen haben keinen Stopper und somit gibt es da leider keine Möglichkeit sie vom Rollen abzuhalten).

Ansonsten ist die Einrichtung aber sehr stilvoll und modern.

Sauberkeit

Sauberkeit ist mir in Hotels sehr wichtig, weswegen hier auch schon bei der Buchung ein großes Augenmerk darauf gelegt wird und auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Alles sehr ordentlich und absolut nichts zum meckern, ganz im Gegenteil.

Das Einzige was ich hier als Tipp geben würde: Hängt dieses „Bitte nicht aufräumen“-Schild nach draußen, falls ihr länger schlaft oder einfach nicht diejenigen seid, die in der Früh um 8 das Hotel verlassen. Am Samstag wurde bei uns um 8:45 geklopft und das Housekeeping wollte anfangen zu putzen.

Personal

Das Personal an der Rezeption war unglaublich freundlich und zuvorkommend. Bei unserer Anreise wurden uns die Schlüssel gegeben und kaum waren wir 10 min in unserem Zimmer, klingelte das Telefon und jemand von der Rezeption fragte uns ob alles ok ist, oder wir noch Wünsche hätten.

Auch als wir ein Problem mit dem Wasserdruck hatten, kam sofort ein Mitarbeiter und hat sich das Problem angeschaut und auch umgehend behoben.

Gastronomie

Wir haben ausschließlich die „The Top“, also die Roof Top Bar und das Frühstück im Restaurant gesteste.

The Top

Die Cocktails kosten zwischen 8-10 Euro und sind somit preislich im Rahmen. Geschmacklich würde ich den Getränken jedoch ein naja geben, wobei das hier ganz klar Geschmackssache ist. Getestet wurden ein Mojito und ein Pina Colada 2.0 beide waren sehr sehr süß, was sich hier aber als „normal“ erwiesen hat.

The Top befindet sich direkt neben dem Pool, zudem ich gleich noch kommen werde, und bietet eine Tolle Aussicht. Das Meer und das Riesenrad sind gut zu sehen. Auf der anderen Seite erhält man einen tollen Blick auf die Kathedrale.

Frühstück im Restaurant

Hierzu gleich vorweg ein Tipp: wenn ihr im Hotel Frühstücken wollt und das nicht schon dazu gebucht habt, fragt zunächst an der Rezeption danach. Wir haben an der Rezeption 2x 50% Gutscheine bekommen und haben so nur 10 Euro p.P. für das Frühstück bezahlt. Fragt einfach nach, ob die aktuell so eine Aktion haben oder nicht (Fragen kostet ja schließlich nichts).

Das Frühstück war wirklich reichhaltig, es gab eine ausreichend große Auswahl an Speisen, Säften und Kaffees. Auch konnte man sich Eier frisch machen lassen.

Für 20 Euro p.P. würde ich vermutlich nicht dort essen, aber für 10 p.P. ist das total in Ordnung.

Pool

Ein Witz. Vergesst den Pool einfach. Er sieht sauber aus und alles, hat aber die Größe eines größeren Planschbeckens.

Fazit

Für den Preis von 161 Euro/Nacht ist das Hotel definitiv kein Schnäppchen, aber gehört noch nicht zu den teuren Hotels in Malaga. In eure Urlaubskalkulation sollte auf jeden Fall mit einbezogen werden, dass Essen gehen hier verhältnismäßig günstig ist. Von der Lage ist das Hotel wirklich mehr als ideal für uns gewesen und wir haben schon mehrfach darüber gesprochen, dass sich Malaga auch sehr gut als Wochenendtrip-Ziel eignet.

Allerdings möchte ich euch hier auch einen Tipp geben: Reist in den Nebensaisons. Also entweder früh im Jahr (z.B. Mai) oder später im Jahr (z.B. Oktober). Dann sind hier nicht ganz so viele Touristen unterwegs, ihr bekommt Plätze am Strand und es ist trotzdem schon warm genug bzw. noch warm genug um im Meer zu schwimmen und in kurzer Hose und T-Shirt unterwegs zu sein.

Bett Molina Lario

« von 4 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert