Mal wieder ein Hotelbewertung. Dieses mal vom Novotel Convention and Wellness am Flughafen CDG in Paris (Bilder werde ich nachreichen, wenn ich wieder in DE bin).
Allgemeines zum Hotel
Das Novotel gehört zur Gruppe der Accor Hotels und ist mit 4 Sternen versehen. Neben einem Fitnessraum und Pool gibt es hier auch ein Restaurant, in dem man nach einer Anreise noch eine Kleinigkeit essen kann.
Lage
Das Hotel befindet sich in Roissy en France, einem Ort der eigentlich nur aus Hotels besteht. Roissy ist ca. 15 min mit dem Bus vom Flughafen CDG entfernt. Ein kostenloser Shuttle (Schwarze Linie) bringt die Hotelgäste alle 20 min vom Hotel zum T2 bzw. T3.
Zimmer
Die Standardzimmer sind recht modern eingerichtet. Neben einem 140cm/160cm (hier scheiden sich die Geister) großen Bett gibt es noch eine recht großzügige Couch. Das Bad ist ebenfalls sehr schön, jedoch im vergleich zum restlichen Zimmer etwas klein geraten.
Ein kleines Problem gibt es mit der Anzahl der Steckdosen. Nach 2 Handys und einem Laptop waren hier alle belegt. Auf der anderen Seite: Wann hat man schon mehr zum aufladen?
Sauberkeit
Bei der Sauberkeit gab es ein paar kleinere Mängel, wobei diese nicht zu Ärgernissen geführt haben. In den Zimmern ist ein Teppichboden verlegt und dieser ist ja bekanntlich recht anfällig. Hier sind kleinere Gebrauchsspuren eindeutig sichtbar, jedoch nicht störend.
Einige Fugen im Bad sollten außerdem mal überarbeitet werden, da diese langsam dunkel werden. Wobei dies auch auf den Gebrauch zurück zu führen sind und weniger auf ein unsauberes Arbeiten des House Keepings.
Gastronomie
Nachdem es hier in der Gegend nicht viel zur Auswahl gibt, bleibt eigentlich nur ein Besuch im Hotel-Restaurant. Wie auch die Zimmer, ist das Restaurant sehr modern und offen gestaltet und grenzt direkt an die Hotelbar an. Die Speiseauswahl ist sehr beschränkt und die Preise relativ hoch. Eine kleine Flasche Coca-Cola (0,33l) kostet hier 4,50 Euro, genau so viel wie eine große Flasche (1l) Wasser. Die Hauptgerichte liegen bei ca. 16 Euro.
Wir haben einen Cheeseburger und den Ceaser Salat gegessen und waren beide nicht sonderlich überzeugt. Das Essen ist den hohen Preis leider nicht Wert. Das Essen war geschmacklich ok, aber auch nicht mehr.
Personal
Beim Check-In wurden wir sehr freundlich empfangen. Die Dame an der Rezeption konnte auch einigermaßen Englisch war jedoch etwas überfordert, als sie versucht hat uns zu erklären, dass 50 Euro auf der Kreditkarte reserviert werden. Aber auch das Problem wurde dann recht schnell gelöst.
Das Personal im Restaurant wirkte etwas unorganisiert. Es gab keine Zuordnung der Tische, sodass man 3 mal nach seiner Bestellung gefragt wurde. Insgesamt waren aber alle sehr freundlich und haben ihr Bestes gegeben um mit einem auf Englisch zu kommunizieren.
Fazit
Es ist ein schönes Hotel und für den Preis von 75 Euro, den wir bezahlt haben, man sich nicht beschweren kann. Mehr würde ich hier jedoch für eine Übernachtung nicht zahlen wollen.