New York Pass Tag 2

New York Pass Tag 2

Nachdem Tag 1 bereits sehr anstrengend war (hier geht’s zum Bericht von Tag 1) haben wir es an Tag 2 mit dem NYPass etwas entspannter angehen lassen.

1. Stopp: Ellis Island Im New York Pass ist das Ticket für die „Statue Cruise“ von Statue City Cruises inkludiert. Das Schiff legt entweder vom Battery Park (New York) oder alternativ vom Liberty State Park (New Jersey) ab – Tickets müssen vorher online gebucht werden. Wir haben uns aufgrund der Lage des Hotels für die Abfahrt von New Jersey entschieden. Erster Stopp der Fähre (wenn man sie aus der Richtung fährt) ist Ellis Island. Ellis Island war zwischen zwischen 1892 und 1954 die „Einwanderungsstation“ der USA und über 12 Millionen Migranten sind durch Ellis Island in die Vereinigten Staaten eingewandert. In dem Ticket ist ein Audio Guide inkludiert, der im Eingangsbereich abgeholt werden kann. Das Museum ist in mehrere Bereiche aufgeteilt, für uns war der Teil „Travel Through History“ besonders interessant, da hier (besonders dank dem Audio-Guide) der Einwanderungsprozess dargestellt wurde. Wir haben etwa 1,5 Stunden auf Ellis Island verbracht.
2. Stopp: Statue of LibertyUnser nächster Stopp war die ikonische Statue of Liberty. Ob der Besuch auf der Insel es wirklich Wert ist, weiß ich nicht – für uns war es eher nicht so. Ich muss aber dazu sagen, dass wir nicht die Krone der Statue erklommen haben (hierfür muss man Tickets mehrere Wochen im Voraus buchen). Solltet ihr nicht zwingend ins Museum wollen oder die Statue erklimmen wollen und euch Ellis Island auch nicht wirklich interessieren, dann ist eine Fahrt mit der Staten Island Ferry eine echte Alternative – diese kostet nichts und fährt an der Statue of Liberty vorbei, sodass man trotzdem an sein Foto kommt.
3. Stopp: Chelsea Market & Starbucks New York City Roastery Der Chelsea Market hat mit dem NYPass wieder überhaupt nichts zu tun, ist aber eine ganz klare Empfehlung von uns für die Mittagspause. Der Chelsea Market bietet diverse Shops, Bäckereien, Restaurants & Essenstände, an denen man sich mit Essen versorgen kann. Hier gibt es wirklich für jeden Geschmack etwas. Sitzplätze findet man draußen am Straßenrand oder auch bei den einzelnen Ständen oder Restaurants im Inneren. Unsere absolute Empfehlung: Los Tacos No. 1!
Für die Starbucks-Fans unter euch: Direkt neben dem Chelsea Market befindet sich die Starbucks New York City Roastery. Ein ganz besonderer Starbucks mit noch besondereren Getränken. Auch hier meine Empfehlung: Der Whiskey Barrel-aged Cold Brew – serviert in einem hübschen Whiskey Glas riecht der Kaffee tatsächlich leicht nach Whiskey.
4. Stopp: Empire State BuildingLetzter Stopp für den Tag: wohl mit das bekannteste Hochhaus der USA – das Empire State Building. Der Ticketpreis für die Aussichtsplattform ist im NYPass inkludiert., das Zeitfenster für den genauen Besuch muss aber vorher online reserviert werden. Wenn ihr den Besuch einer einzigen Aussichtsplattform plant, würden wir euch das Empire State Building nicht empfehlen. Warum? Das Empire State Building selbst ist wahnsinnig bekannt, wenn man aber auf dem Gebäude steht, bekommt man es nicht mit aufs Foto. Die Aussichtsplattform ist mit die älteste und unspektakulärste Plattform.

Fazit

Tag 2 mit dem NYPass war für uns wesentlich entspannter und trotzdem haben wir viel gesehen. Wenn ihr den NYPass habt, können wir euch in dem Fall das Nachmachen empfehlen.

Unabhängig vom NYPass können wir euch einen Besuch beim Chelsea Market ans Herz legen. Wir waren während unseres kurzen Aufenthalts gleich 2 mal dort, weil es uns dort so gut gefallen hat.

Ein Gedanke zu „New York Pass Tag 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert