Walt Disney World Tickets – Ein Update 11.2023
Wie ihr dem Update zum Walt Disney World Dolphin (hier geht’s zum Beitrag) entnehmen könnt, waren wir im November 2023 bei der Maus in Florida zu Besuch. Vor einigen Jahren (2018) hatte ich mal einen Bericht zum Thema Walt Disney World Tickets veröffentlicht (hier geht’s zum Beitrag). Seit dem hat sich allerdings viel verändert (Austritt UK aus der EU, Corona,…) und ich möchte euch ein kurzes Update zu der Thematik geben.
Ticket-Optionen
An den grundsätzlichen Optionen hat sich nicht viel getan. Es gibt weiterhin die folgenden Optionen:
„normales“ Ticket – ein Park pro Tag
Park Hopper Tickets – Möglichkeit zwischen den Parks hin und her zu springen
Park Hopper Plus – Zusätzlich zu Option 2, können auch noch die Wasserparks besucht werden
Zusätzlich kann weiterhin ein „Memory Maker“ dazu gebucht werden, um die Fotos, die in den Parks (bei den Fahrten oder von den Fotografen) gemacht werden, in der App herunterladen zu können.
Besondere Buchungsmöglichkeit – Irland
Damals (2018) habe ich euch von der Option erzählt, die Tickets über die UK Seite zu buchen. Mittlerweile würde ich aber eher zur Irland-Seite raten, da Irland weiterhin teil der EU ist. Wie funktioniert das Ganze? Ihr geht auf die offizielle Walt Disney World Holiday Seite und wählt im rechten oberen Eck statt Deutschland „Ireland (€)“ aus. Ihr kommt dann automatisch zur irischen Seite und könnt dort die Special-Tickets (Park Hopper Plus + Memory Maker und ein paar zusätzliche Extras) weiterhin buchen. Hier gibt es allerdings nur 7 Tages-Tickets oder 14 Tages-Tickets. Bisher gab es die 14 Tage aber immer zum Preis von 7 Tagen. Preislich rechnen sich die Tickets etwa ab 4 Aufenthaltstagen.
Fazit
Persönlich würde ich euch immer zu Park-Hopper Tickets (ob mit oder ohne Wasserpark bleibt euch überlassen) raten. Das gibt euch die Möglichkeit in einen anderen Park zu „hüpfen“ um auch mal Menschenmassen zu entgehen. Bei einem längeren Aufenthalt kann ich euch die Irland-Tickets nur ans Herz legen. Wir hatten bisher damit nie Probleme – sie lassen sich ganz normal in die Disney App einbinden.