Walt Disney World Dolphin Resort
Das Resort besteht eigentlich aus zwei Hotels, dem Dolphin und dem Swan, jedoch ist meiner Meinung nach eine getrennte Betrachtung von Nöten. Das Warum wird sich gleich klären.
Hintergrundinformationen
Im März 2017 habe ich einen Teil meines Urlaubs in diesem Hotel verbracht und es war definitiv ein Abenteuer. Keines von der Sorte, welches man unbedingt erleben möchte, aber man muss nehmen, was man bekommt. Zu der Zeit wurde das Hotel renoviert, wobei ca. eine Hälfte bereits fertig war und die zweite so langsam vor sich hin renoviert wurde.
Allgemeines zum Hotel
Das Hotel befindet sich auf dem Gelände des WDW und ist von der Lage wirklich super. Es hält natürlich nicht mit einem Grand Floridian oder dem Contemporary mit, aber trotzdem. Zwischen den beiden Hotels befindet sich eine Anlegestelle für ein Boot, welches einen zum Epcot bzw. in die Hollywood Studios bringt. Vor dem Haupteingang des Hotels fahren außerdem Busse (ca. alle 20 min), welche einen zu sämtlichen Parks transportieren.
Zu Fuß ist man in ca. 10 Minuten in den Hollywood Studios, wobei ich empfehle das Schiff zu nehmen, nachdem man an einem Tag im WDW mehr als genug Schritte macht.
Außerdem kann man bei einer Buchung eines Zimmers, in einem der beiden Hotels, die verlängerten Öffnungszeiten (Magic Hours) nutzen, wie auch bereits 60 Tage vor Anreise die Fastpasses+ zu reservieren (bei Hotels, welche nicht zu den Disney Hotels zählen, ist dies erst 30 Tage vorher möglich). Auch bei den Restaurantreservierungen kann ein Aufenthalt in diesem Hotel von Vorteil sein.
Zimmer
Die Zimmer im „Altbau“ waren definitiv unangemessen (wir durften insgesamt 4 mal, jeweils 2 Zimmer, umziehen wovon sich 4 Zimmer in dem nicht renovierten Bereich befanden). Von unsauberer Bettwäsche hin zu Farbabsplitterungen an den Wänden. Allgemein absolute no-goes, aber für den Preis erst recht, deswegen möchte ich zum „Altbau“ auch nicht mehr sagen.
Die Zimmer im Neubau waren schön modern eingerichtet und die Zimmer mit Blick Richtung Epcot bzw. auch die mit Resort View sind wirklich schön. Die Sauberkeit hat auch hier etwas zu wünschen übrig gelassen, wobei mit etwas Wartezeit (45 min) die Bettwäsche gewechselt wurde und somit eine Übernachtung in den Zimmern möglich war.
Sauberkeit
Wie schon bei den Zimmern erwähnt, lies die Sauberkeit der Zimmer doch zu wünschen übrig. Man sollte nicht unbedingt Angst vor fremden Haaren im Bett haben, wenn man sich für das Hotel entscheidet.
Personal
Das Personal am Check-in tat mir irgendwann fast etwas leid, nachdem wir denen doch den ein oder anderen Besuch abgestattet haben und sie uns doch das ein oder andere mal umziehen mussten/durften/sollten. Wobei einige von ihnen auch etwas überfordert schienen. Bei unserem 4. und letzten Umzug wurde ein Bell-Men zu uns geschickt, um die Koffer in die neuen Zimmer zu transportieren. Jedoch wurde da der Fehler gemacht, den armen Mann zu den neuen Zimmern zu schicken, sodass wir über eine Stunde gewartet haben und er sich gewundert hat, warum er Koffer aus unbewohnten Zimmern abtransportieren soll. Aber alles in allem, war das Check-in Personal echt ok.
Das Reinigungsperson hingegen sollte dringend mal eine Schulung belegen und die Damen und Herren in der Wäscherei sollten die Bettlacken mal etwas gründlicher reinigen.
Fazit
Von der Lage ist diese Hotel Ideal. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Zimmer sind schön. Ob ich jedoch nochmal dort übernachten würde, hängt stark vom Preis ab. Ich würde tendenziell eher im Swan übernachten. Mittlerweile sollten jedoch alle Zimmer renoviert sein, sodass ich mir darüber keine Sorgen machen würde und wenn die Sauberkeit ein Problem darstellt, einfach beschweren.
2 Kommentare