Hotel ist gebucht, Tickets sind ebenfalls gekauft? Dann geht es im nächsten Schritt um die Auswahl der Disneyrestaurants, in denen man speisen möchte und somit die Restaurantreservierungen, sowie die Fastpass+ Reservierungen.
Was ist bei der Reservierung zu beachten?
Reservierungen sind bereits 180 Tage vorher verfügbar. Unfassbar, oder? Aber es gibt Restaurants, die man genau dann reservieren muss, sonst gibt es nicht die geringste Chance, dort noch einen Tisch zu ergattern. Fall ihr on-property, also in einem Disney Resort (wie z.B. dem Dolphin)oder Disney Springs Hotel übernachtet, könnt ihr 180 Tage vor dem 1. Tag eures Aufenthalts für den gesamten Aufenthalt (maximal 10 Tage) die Restaurantreservierungen durchführen. Tipps um erfolgreich an Reservierungen zu kommen, findet ihr hier.
Besonders betroffen von dem Reservierwahnsinn ist Cinderella’s Royal Table. Ein Restaurant, in dem man mit den Prinzen und Prinzessinnen der Disneywelt essen darf/kann. Zu dem Restaurant selbst kann ich nicht viel sagen, da ich dort noch nicht gegessen habe. Das einzige, das ich weiß, ist, dass es definitiv nicht zu den günstigen Restaurants gehört und man es genau 180 Tage vorher reservieren muss. Das Restaurant ist nach wenigen Sekunden voll.
Was auch nicht einfach zu reservieren ist, ist das Restaurant Be Our Guest. Angeblich findet man hier das beste Essen im Magic Kingdom. Ob das stimmt, wird sich raus stellen. Falls ihr aber einen Tisch in dem Schloss von Biest ergattern wollt, solltet ihr euch ran halten und 180 Tage vorher reservieren.
Eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants dagegen ist nicht ganz so voll. Man sollte aber auch hier nicht unbedingt 2 Tage vorher über eine Reservierung nachdenken. Chef Mickey’s ist ein Restaurant im Contemporary Resort (einem von den Magic Kingdom Disney Hotels) und ist perfekt zum brunchen. Zugegebenermaßen ist es nicht ganz günstig, aber man spart sich definitiv das Mittagessen danach. Besonders daran ist, dass die ganzen „original Disneyfiguren“ vorbei kommen. Also Fotos mit Mickey, Minnie, Pluto, … sind hier an der Tagesordnung. Wichtig zu wissen ist vielleicht, das man im Park selbst auch auf die Figuren treffen kann. Wartezeiten von >1Stunde sind da aber keine Seltenheit. Bei dem Frühstück kommen die Figuren direkt an den Tisch und unterschreiben die Autogrammbücher und nehmen sich Zeit für Bilder. (Das Essen ist natürlich auch gut ;)).
Welche Restaurants müssen unbedingt 180 Tage vorher reserviert werden?
Diese Frage lässt sich nur schwer beantworten, da es sehr davon abhängt, wie gut besucht der Park in einem Zeitraum ist. Für die Weihnachtszeit, Spring Break und Halloween müssen fast alle Restaurants so früh reserviert werden. Um euch aber dennoch einen Überblick zu geben, hier eine Liste der Restaurants die immer 180 Tage vorher reserviert werden müssen/sollten:
- Cindarella’s Royal Table
- Be Our Guest
- California Grill
- Victoria and Albert’s
Fazit
Allgemein kann ich euch also nur den Tipp geben, euch rechtzeitig um die Reservierungen zu kümmern. Besonders, wenn ihr euch ein gemeinsames Essen mit Figuren wünscht, nachdem diese eben sehr schnell ausgebucht sind.
3 Gedanken zu „Restaurantreservierung – WDW“